Metavita Logo
Metavita Logo
Metabolic Balance Betreuerin Marion Beckerhinn-Rauscher

Marion Beckerhinn-Rauscher

Dipl. Ernährungsvorsorge-Coach, Metabolic Balance-Betreuerin, Staatlich geprüfte Sportlehrerin, Dipl. Ordinationsassistentin

Über mich

Seit meiner frühesten Kindheit war es mir wichtig anderen Menschen zu helfen. Bald schon kristallisierte sich heraus, dass meine Stärke in der Unterstützung von Menschen beim Erreichen ihrer Ziele liegt. 

Nach meinen Ausbildungen zur Diplom Sportlehrerin für Kinder und Erwachsene, Landesskilehrerin und Animateurin konnte ich im In – und Ausland wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. 

Andere zu motivieren stand dabei für mich immer im Fokus.
Nach einem längeren Auslandsaufenthalt suchte ich neue Herausforderungen und machte die Ausbildung zur Dipl. Ernährungsvorsoge-Coach, Metabolic Balance® - Coach, Ordinationsverwalterin und Ordinationsassistentin der Ärztekammer. 

10 Jahre lang leitete ich Ernährungsprojekte an Wiens Volksschulen. Dabei vermittelte ich Lehrer*innen und Schüler*innen die Grundelemente einer gesunden Ernährung in Theorie und Praxis. 

Seit 2008 arbeite ich selbständig als Ernährungsvorsorge – Coach, seit 2012 in einer Praxis für Allgemeinmedizin als Ordinationsassistentin. Seit 2020 betreibe ich mit meinem Mann, Dr. Philipp Beckerhinn die Gemeinschaftspraxis METAVITA.

Seit vielen Jahren betreue ich Menschen mit Übergewicht, die ihren Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringen und Gewicht reduzieren möchten.

 Die Erfolge meiner Klient*innen bestärken mich täglich in meinem Tun!

Möchten Sie unsere Gemeinschaftspraxis näher kennenlernen?

Über METAVITA informieren

METAVITA • Pyrkergasse 21/2, 1190 Wien, Österreich • +43 6606324757 
cross